Tourenbuch

Tourenbuch

Was man finden wird, weiß man beim Loslaufen noch nicht…und manchmal ist es so viel Neues und Faszinierendes in kurzer Zeit, dass man es gar nicht verarbeiten kann.

Umso schöner finde ich es, meine Erlebnisse aufzuschreiben, um später beim Lesen alles wieder Revue passieren zu lassen. Meine Texte sind auf den Reisen meist nur auf Notizzettel gekritzelt, oder in kleine Hefte. Das ist perfekt um den Abend nach der Wanderung ausklingen zu lassen oder einen Pausentag zu füllen. Zurück Zuhause kommt alles in ein Tourenbuch, noch ein paar Fotos dazu, Hüttenstempel, kleine Erinnerungen…

Mein Tourenbuch ist mittlerweile gefüllt mit vielen kleinen und größeren Abenteuern, und an einigen davon möchte ich euch hier teilhaben lassen! Vielleicht inspiriert es ja den Einen oder Anderen eine eigene Reise zu planen. Oder auch einfach nur mal wieder raus zu gehen und die Natur vor der Haustür zu genießen.

Die Wanderungen mit vierbeiniger Begleitung findet ihr unter Touren mit Hund

Hier lest ihr über meine Wandertouren und Wintertouren.