Ich packe meinen Koffer und nehme mit….

Packlisten…das magische Wort für viele Wanderer.  Manch einer arbeitet sie genau aus, mit Gewicht jedes Gegenstandes, der Andere hat nur eine simple Liste, die als Gedankenstütze dient.

Ich gehöre zur zweiten Kategorie, eine Liste reicht mir, vielleicht bin ich aber auch einfach zu faul, alles zu wiegen…Allerdings habe ich zwei Packlisten, eine für die Hunde und eine für mich.

Es ist erstaunlich, was man alles nicht braucht, wenn man auf Tour geht, und trotzdem ist der Rucksack diesmal sehr voll! Das ist den längeren Etappen zuzuschreiben, und der Tatsache das ich mein Essen und das Hundefutter für diese Zeit dabei habe. Jeweils für 10-15 Tage.


Hier findet ihr meine Packliste (inklusive den Dingen, die ich an mir trage):

Kleidung:

Regenjacke, Regenhose

Primaloft Weste, Merino Pullover, Thermoshirt lang, Merino T-Shirt 2,

Wanderhose lang, Wanderhose kurz, Thermohose lang

Unterwäsche, Socken dünn, Socken dick

Buff, Tuch, Mütze, Handschuh

Teva Sandale, Treckingschuhe, Gamaschen

Sonnenbrille + Etui

Camping

Rucksack, Regenhülle, Drybags, Karabiner, Gurte

Zelt, Isomatte, Schlafsack, Trekkingstöcke, Sitzkissen (Iso)

Schuhwachs mini 

Kocher, Gaskartusche 2 (Mini als Reserve), Zündhölzer /Zündstein

Topf, Besteck, Messer, Kåsa

Sigg-Bottle 1,5l mit Thermoüberzug, kleinere Flasche

Essen, Tee

Reparaturkit/Nähzeug/Kabelbinder, Leatherman

Handtuch

Waschtasche mit zB: Zahnbürste, Zahncreme, Öko-Seife, Kamm, Sonnencreme, Pinzette

Notfall-Medikamente, Verbandszeug, Tape, Notfall-Bivibag

Oragnisation:

Etappenplan, Wanderkarten, Kompass, Uhr

DNT-Hüttenschlüssel, STF-Karte

Papiere & Geld

Notizen/Zettel/Stift/Tourbuch

Buch (purer Luxus 😉 )

Technik:

Stirnlampe

GPS, SPOT-Sender

alle Ladekabel, Batterien

Smartphone, MP3 Player, kleine Powerbank

Kamera


Und hier ist die Packliste der Hunde:

Futter, Leckerlis, Energietaler

Falt-Näpfe

Packtaschen, Leinen, Expresskarabiner

Ersatzgeschirr, Halsbänder mit Adressmarke/Tasso-Marke

Leuchthalsband, Maulkörbe

Regencapes, Hundejacke

Handtuch, kleine Isomatte, kleiner Sommerschlafsack (als Decke)

Pooh-Tüten

Krallenzange, Füsslinge

Notfall-Medikamente, 1. Hilfe, Pfotencreme

Impfpass / Zollmeldung

Hundegepäck

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.